Centrodent Zahnarzt Bern Presse
Zahnarzt Bern

Presse

20 Minuten vom 12.9.2007

Ein strahlend weisses Lächeln wie die Hollywoodstars: Immer mehr Berner
wollen mit schönen Zähnen glänzen – und setzen dafür auf Bleaching.

Was für Filmgrössen schon fast so ist wie Zähneputzen, boomt jetzt auch in Bern: Immer mehr Hauptstädter lassen sich die Zähne bleichen und setzen sich dafür sogar freiwillig auf den Zahnarztstuhl. «So viele Bleaching-Termine hatten wir noch nie», bestätigt Sandra Stucki von der Berner Zahnarztpraxis Nyffenegger den Trend.

Die Ursache dafür sieht die Zahnexpertin im importierten Schönheitsideal aus Hollywood: «Viele Stars haben unnatürlich weisse Zähne. Wer ihnen nacheifern will, muss bleichen.» Erreicht wird das schneeweisse Traumgebiss durch eine Kombination aus Wasserstoffperoxid und extrem hellem Licht.

Auch in der Berner Zahnklinik Centrodent wird diese Anwendung immer begehrter. «Mindestens zwei Leute rufen pro Woche deswegen an, Tendenz steigend», so der Arzt des Zentrums, Dimitri Beynenson. Schädlich sei das fachkundige Bleichen nicht: «Nur dubiose Homebleachings aus dem Internet können das Zahnfleisch stark angreifen.»

Download des Originalartikels